Mehr über Moe

Moritz Müller schloss den Bachelor of Arts in Mediendesign an der MHMK Hochschule der Medien in Stuttgart ab. Dabei setzte er verschiedene Projekte in den Bereichen Print, Konzept- Projektmanagement, Interface- Screendesign, Motion Design, Crossmedia & Interactive, und der Fotografie. Den Fokus seines Abschlussprojektes setzte er auf Corporate Design und Corporate Identity, wobei er die Medienpräsenz eines Kleinunternehmens selbst konzipierte und umsetzte. Während dieser Zeit sammelte er außerhalb seines Studiums weitere Erfahrungen in HTML und CSS, und setze erste Web-Projekte als Werkstudent bei der Event-, Werbe-, und Promotionagentur Pulsmacher in Ludwigsburg um.

Nach dem Studium machte sich Moritz mit seiner eigenen Unternehmen, designfox, selbstständig und arbeitete mit anderen Freelancern und Agenturen zusammen. In diesem Rahmen betreute er beispielsweise den Werbeauftritt des Radiosenders Neckaralb Live in Reutlingen oder das Marketing der Abteilung für Marktüberwachung des Regierungspräsidiums in Tübingen. 2016 schloss er sich mit einem anderen Freelancer und Arbeitskollegen zu der Designagentur schwarzkupfer mit dem Sitz in Heilbronn zusammen. Als Zwei-Mann-Team arbeiten sie seither an verschieden Projekten — von Webpräsenz bis hin zum kompletten Corporate Design — in den unterschiedlichsten Branchen.